TiddlyWiki ein portables Wiki auf dem Handy

Vor kurzem habe ich für mein N900 nach einem Notizbuch gesucht. Es gibt zwar recht ordentliche Anwendungen, auch mit automatischer Baumstruktur für die Notizen. Aber ich bin Wikis gewohnt, wo ich beliebig aus Wörtern Links und daraus dann automatisch neue Seiten generieren kann.
Eine kurze Erklärung zu Wikis findet ihr in meinem Technischen Glossar.
Auf dem PC verwende ich Wikidpad. Das ist portabel (es residiert in meiner Dropbox) und kann auch Latex, Graphen und embedded Python-Code. Es ist einfach Tasks zu erstellen und verwalten. Aber wenn ich auch keine Zweifel habe, dass sich Wikidpad für den N900 portieren lässt, schliesslich ist es Python, habe ich dafür im Moment keine Zeit.
Dann ist mir Tiddlywiki eingefallen. Das Wiki in einem HTML-File (mit Javascipt). Ja das hast Du richtig gelesen, 1 HTML-File hier auf Englisch oder hier auf Deutsch herunterladen, den Titel und den User anpassen und fertig ist das Wiki.
Eine Tagebuchfunktion ist schon eingebaut, weitere Funktionen wie Export, Kalender oder Taskmanager lassen sich durch Plugins z.B. von TiddlyTools erweitern.
Und es funktioniert mit jedem Javascipt-fähigen Browser auf meinem N900, auf dem iPhone und wohl auch unter Android.